Samsung und EMC kaufen zu

Sowohl Samsung als auch EMC haben Übernahmen bekannt gegeben. Während sich Samsung im Bereich von WLAN-Chipsätzen verstärkt, erweitert EMC sein IT-Management-Lösungsportfolio.
1. Juni 2012

     

Samsung gibt die Übernahme von Nanoradio bekannt. Das schwedische Unternehmen ist auf die Entwicklung von Low-Power-WLAN-Chipsätze für Mobiltelefone spezialisiert. Finanzielle Details zur Akquisition werden keine bekanntgegeben. Ebenso schweigt sich Samsung darüber aus, welche Pläne es mit Nanoradio verfolgt oder was mit den rund 60 Mitarbeitern der schwedischen Firma passieren wird.


Derweil meldet Speicherspezialist EMC die Akquisition von Watch4net Solutions. Durch die Übernahme des kanadischen Management-Software-Anbieters, der seit über sieben Jahre als EMC-Partner fungiert, will EMC sein Portfolio an IT-Management-Lösungen abrunden. Michel Foix, CEO von Watch4net, und sein Team werden an Jay Mastaj, Senior Vice President und General Manager der EMC Infrastructure Management Group, berichten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Konzeptladen von Sunrise und Samsung in Zürich

30. Mai 2012 - Sunrise und Samsung eröffnen gemeinsam einen sogenannten Concept Store in Zürich. Darin wird das Angebot beider Anbieter in den drei Bereichen Home, Office und On the Go gezeigt.

Samsung und Apple legen im Smartphone-Markt zu

30. Mai 2012 - Gemäss IDC-Zahlen zum westeuropäischen Smartphone ersten Quartal 2012 konnte Samsung innert einem Jahr um 273 Prozent zulegen. Verloren haben Nokia, HTC und RIM.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER