Vertriebsflash: Parasiten im Verkauf

Sowohl im Privatleben als auch im Verkauf sind Menschen, die sich wie Parasiten verhalten, wenig beliebt. Wieso, erklärt Personalberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller".
1. Juni 2012

     

Es gibt Menschen, die sich nur bei ihren Freunden melden, wenn sie etwas wollen – ohne je etwas zurückzugeben. Aber auch im Verkauf gibt es dieses Phänomen, wie Unternehmens- und Personalberater Markus Schefer in seiner Kolumne in der aktuellen Ausgabe 6 von "Swiss IT Reseller" anschaulich darstellt. Am Beispiel des parasitären Verhaltens in der Tierwelt zeigt Schefer auf, wie solche Personen den Mitmenschen alle positive Energie rauben, bis sie sich ausgepumpt fühlen. Im Verkauf sind solche Parasiten diejenigen Verkäufer, die sich nur bei Entscheidungsträgern von Unternehmen melden, wenn sie ein mögliches Geschäft wittern, und dann noch das Gefühl haben, das Gegenüber merke dies nicht. Was Schefer Vertriebsmitarbeitern rät, um nicht zum Parasiten zu werden und welche Auswirkungen es hat, wenn man einmal als parasitärer Verkäufer gebrandmarkt ist, erfahren Sie in der neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" Nr. 6, der am 4. Juni erscheint. Noch kein Abo? Hier klicken! (abr)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER