Facebook-Aktie fällt auf 34 Dollar
Quelle: www.nasdaq.com

Facebook-Aktie fällt auf 34 Dollar

Die Aktie von Facebook ist am zweiten Handelstag abgestürzt und hat rund 11 Prozent an Wert eingebüsst. Sie liegt nun bei 34 Dollar.
22. Mai 2012

     

Nachdem die Facebook-Aktie bereits am ersten Handelstag vergangenen Freitag enttäuschte, folgte am gestrigen Montag nun der Absturz. Die Aktie von Facebook brach in New York bis Ende des Handelstages um beinahe 11 Prozent ein. Zwischenzeitlich notierte das Papier gar 14 Prozent im Minus. Am Ende des Tages war eine Facebook-Aktie noch 34 Dollar wert. Ausgegeben wurde die Aktie für 38 Dollar, womit der Börsenwert des sozialen Netzwerks von anfänglich 104 auf 93 Milliarden Dollar sank.


Prognosen über den weiteren Kursverlauf des Facebook-Papiers macht kaum jemand. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel" schreibt, werde an der Wall Street aber bereits geraten, wie tief die Facebook-Aktie noch fallen könnte. Die Rede ist von 30 oder gar 20 Dollar – und Pessimisten würden auf unter 10 Dollar tippen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Börsengang: 38 Dollar pro Aktie

18. Mai 2012 - Heute geht Facebook in New York an die Börse. Wer sich ein Stück des Social-Network-Kuchens abschneiden will, bezahlt für eine Aktie 38 Dollar.

Grosse Nachfrage nach Facebook-Aktien

16. Mai 2012 - Das soziale Netzwerk Facebook, das am Freitag an die Börse geht, will aufgrund der grossen Nachfrage angeblich deutlich mehr Aktien zu einem höheren Preis ausgeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER