Cisco vermeldet über 200 Schweizer UCS-Kunden

Mit der Uni Bern und Ifolor setzen seit Anfang Jahr zwei neue Kunden auf das Unified Computing System (UCS) von Cisco. Insgesamt sollen es in der Schweiz unterdessen über 200 UCS-Kunden sein, weltweit 11'000.
15. Mai 2012

     

Ciscos Unified Computing System scheint in der Schweiz gut anzukommen. Wie der Hersteller mitteilt, konnte man mit Ifolor Ende letztes Jahr den 100, mit der Universität Bern Anfang März den 150 und unterdessen bereits den 200 UCS-Kunden gewinnen. Weltweit sollen unterdessen über 11'000 Kunden auf die vor zwei Jahren lancierte integrierte Lösung setzen.

An der Uni Bern speichern heute über Ciscos UCS 124 virtuelle Maschinen auf sechs physischen Servern die Daten von 40 Instituten und Forschungsgruppen der Universität. Die virtuellen Maschinen mit den Virtualisierungslösungen von Vmware und den Speichern von Hitachi Data Systems bieten laut Cisco 18 Terabyte (TB) Speicherkapazität und 1.5 TB Arbeitsspeicher.


Ifolor setzt derweil in zwei getrennten Rechenzentren zwei redundante Cisco UCS Domains ein. Diese enthalten jeweils sechs B230 M2 Blade Server mit insgesamt 24 Hauptprozessoren. Sie bilden gemeinsam mit Storage und Datenmanagement von Netapp und Virtualisierungslösungen von Vmware die Datacenter-Lösung Flexpod. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco liefert enttäuschenden Ausblick

10. Mai 2012 - Mit den jüngsten Quartalszahlen entspricht Cisco zwar den Erwartungen der Analysten, doch liegt die Prognose fürs laufende Quartal unter den Erwartungen. Ein Kurssturz von über 8 Prozent ist die Folge.

Cisco baut Partnerprogramme um

27. April 2012 - Cisco macht aus seinen verschiedenen Programmen für Partner zwei neue Programme und trägt damit unter anderem der verstärkten Nachfrage nach IT-Services Rechnung.

Nexellent baut Cloud mit Cisco UCS

14. September 2011 - Nexellent wagt den Schritt ins Cloud-Computing-Geschäft und bietet seinen Kunden neu Infrastructure as a Service an. Dazu setzt der Provider auf das Unified Computing System (UCS) von Cisco.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER