Windows 8 ist beliebter als Windows 7
Quelle: Microsoft

Windows 8 ist beliebter als Windows 7

Was die Nutzung der Beta-Version betrifft, hat Windows 8 gegenüber Windows 7 die Nase vorn. Wie Microsoft mitteilt, nutzen aktuell täglich Millionen die aktuellste Vorabversion des kommenden Betriebssystems.
23. April 2012

     

Das Windows 8 sehr beliebt ist und sich einem grossen Interesse erfreut, das zeigte sich bereits kurz nach der Lancierung der Consumer Preview Ende Februar. Damals konnte Microsoft nämlich via seinen Twitter-Account "Building Windows 8" bekannt geben, dass die öffentliche Beta in den ersten 24 Stunden eine Million Mal heruntergeladen wurde. Nun haben die Redmonder an selber Stelle erklärt, dass die Nutzung der Consumer Preview doppelt so gross ist wie die der Beta von Windows 7 zum selben Zeitpunkt. Millionen von Menschen sollen die aktuellste Vorabversion von Windows 8 zurzeit täglich nutzen.


Erscheinen wird die finale Version von Windows 8 vermutlich im Herbst, zuvor wird es Anfang Juni vermutlich noch eine Release Preview geben. Während es von Windows 7 noch sechs verschiedene Editionen (Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate, Enterprise) mit unterschiedlichem Funktionsumfang gab, wird es Windows 8 in vier Editionen geben: Windows 8, Windows 8 Pro und Windows RT sowie für Enterprise-Kunden mit Software Assurance als Windows 8 Enterprise (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8 kommt in vier Versionen

17. April 2012 - Microsoft hat den Namen Windows 8 für sein kommendes OS offiziell gemacht und verkündet, das Betriebssystem werde es in vier Editionen geben.

Apple wird trotz Windows 8 unangefochten bleiben

11. April 2012 - Gemäss aktuellen Schätzungen von Gartner gehen in diesem Jahr weltweit rund 120 Millionen Tablets über den Ladentisch. 2016 sollen es über 360 Millionen sein. Der Grossteil davon wird von Apple stammen, während Microsoft sich mit Windows 8 angeblich nur einen kleinen Anteil sichern wird.

Windows 8: Release-Termin durchgesickert

20. März 2012 - Microsoft wird Windows 8 im Laufe des Sommers fertigstellen. In den Verkauf kommen wird es im Oktober, so unternehmensnahe Quellen.

Kommentare
Heruntergeladen ist nicht gleich "nutzen" Windows8 wird dasselbe Disaster wie Vista. Ohne die OEM Vorinstallationen würde sich niemand sowas kaufen. Da bleiben wir bis zum EOL auf Win7 oder Linux. Sowas kann auch das MS Marketing nicht schönreden.
Samstag, 28. April 2012, säschu



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER