Windows 8: Release-Termin durchgesickert
Quelle: Microsoft

Windows 8: Release-Termin durchgesickert

Microsoft wird Windows 8 im Laufe des Sommers fertigstellen. In den Verkauf kommen wird es im Oktober, so unternehmensnahe Quellen.
20. März 2012

     

Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" wird Microsoft Windows 8 im Laufe des Sommers fertigstellen und den Verkauf im Oktober starten. Die Termine stammen offenbar von Quellen, die mit Microsoft Fahrplan vertraut seien. Windows 8 soll dabei von Beginn weg für Geräte auf Intel- sowie auch auf ARM-Basis erhältlich sein. Jedoch werden gemäss den Plänen beim Start lediglich fünf Windows-8-Geräte auf ARM-Basis erhältlich sein, während mehr als 40 Intel-Maschinen mit Windows 8 erwartet werden.


Schliesslich heisst es in dem "Blomberg"-Bericht auch, dass Microsoft Anfang April einen Event für Industrie-Partner durchführen wird, an dem die Release-Strategie für Windows 8 angekündigt wird und Details bezüglich Timing und Marketing kommuniziert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Beta von Windows 8 ist da

1. März 2012 - Microsoft hat die Beta-Version von Windows 8 wie angekündigt vor wenigen Minuten zum Download freigeben. Diese ist nicht nur für Entwickler, sondern auch für Endkonsumenten zugänglich.

Windows 8 optimiert mobiles Surfen

26. Januar 2012 - Die Nutzung mobiler Breitbandverbindungen soll mit Windows 8 dank neuer Funktionen deutlich einfacher werden. Damit rüstet sich Microsoft für eine Zukunft, die von Tablets und anderen mobilen Geräten dominiert wird.

Werden Tablets mit Windows 8 und Intel-Chip zu teuer?

17. Januar 2012 - Im Herbst werden die ersten Tablets mit Windows 8 erwartet. Nun wird bereits der Preiskampf angeheizt, sollen die Geräte mit Intel-Chip doch zu teuer sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER