Facebook-Börsengang am 17. Mai?
Quelle: Facebook

Facebook-Börsengang am 17. Mai?

Neuesten Meldungen zufolge erfolgt der Börsengang des Social Network Facebook am 17. Mai 2012. Der Börsenwert soll rund 100 Milliarden Dollar betragen.
20. April 2012

     

Das Facebook seinen Börsengang vorbereitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Was allerdings bislang noch streng geheim gehalten wurde, ist das genaue Datum des IPO. Wie nun allerdings "Techcrunch" unter Berufung auf verschiedene, Facebook-nahe Quellen berichtet, soll das Social Network seinen Börsengang für den 17. Mai 2012 planen. Voraussetzung sei allerdings, dass die US-Börsenaufsicht SEC befinde, dass alle Papiere in Ordnung seien – auch diejenigen im Zusammenhang mit der vor zehn Tagen angekündigten Übernahme von Instagram (Swiss IT Reseller berichtete). Der 17. Mai liegt in der dritten Maiwoche, welche bereits im Januar als Zeitperiode für den Börsengang genannt wurde (Swiss IT Reseller berichtete). Weiter berichtet "Techcrunch", dass der Börsenwert von Facebook laut den Quellen auf rund 100 Milliarden Dollar festgelegt werden soll. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook Börsengang ist offiziell

2. Februar 2012 - Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Das Social Network Facebook geht an die Börse. Gestern reichte das Unternehmen in den USA seinen Börsenprospekt ein.

Facebook bereitet Börsengang vor

30. Januar 2012 - Facebook wird angeblich in den nächsten Tagen seinen Börsengang starten. Dadurch soll das mit bis zu 100 Milliarden Dollar bewertete Soziale Netzwerk rund 10 Milliarden Dollar einnehmen können.

Facebook geht Ende Mai an die Börse

17. Januar 2012 - Laut einem neuen Bericht des News-Blogs "All Things Digital" wird Facebook in der dritten Maiwoche an die Börse gehen. Dies würde heissen, dass das Social Network noch bis spätestens im Februar die Dokumente bei der Börsenaufsicht SEC einreichen muss.

Facebook: Börsengang im April

29. November 2011 - Facebook soll im Frühsommer kommenden Jahres an die Börse gehen und dabei 10 Milliarden Dollar einnehmen. Das Vorgehen ist aber noch offen.

Facebook: Börsengang Anfang 2012?

14. Juni 2011 - Facebook will an die Börse. Bis Ende März 2012 soll es angeblich soweit sein und zwar mit einem Börsenwert von 100 Milliarden Dollar. Derweil verlor das Netzwerk in den USA im Mai Millionen von Nutzern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER