Seagate kann Umsatz und Gewinn steigern
Quelle: Seagate

Seagate kann Umsatz und Gewinn steigern

Seagate konnte im ersten Quartal 2012 den Umsatz um 65 Prozent steigern. Der Gewinn stieg von 93 Millionen auf 1,15 Milliarden Dollar.
19. April 2012

     

Seagate blickt auf ein erfolgreiches erstes Quartal zurück. Dabei profitierte Seagate von einer höheren Nachfrage sowie davon, dass Konkurrent Western Digital von der Flutkatastrophe in Thailand letzten Herbst härter getroffen wurde als Seagate selbst.

So konnte Seagate im letzten Quartal 61 Millionen Festplatten ausliefern – ein Plus von 25 Prozent. Der Umsatz wuchs um satte 65 Prozent von 2,69 auf 4,45 Milliarden Dollar. Und beim Gewinn gab es gar einen Sprung von 93 Millionen auf 1,15 Milliarden Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Samsungs Harddisk-Sparte gehört jetzt Seagate

21. Dezember 2011 - Seagate erhält von den Wettbewerbsbehörden die Bewilligung für die Übernahme der Festplattensparte von Samsung.

Western Digital nimmt Produktion in Thailand wieder auf

5. Dezember 2011 - Nach der verheerenden Flutkatastrophe, die diverse Festplatten-Werke lahmlegte, nimmt nun eine erste Produktionsstätte von Western Digital die Arbeit wieder auf.

Sinkender Gewinn bei Seagate

24. Oktober 2011 - Seagate hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 51 Millionen Festplatten ausgeliefert und sorgt sich wegen der Flutkatastrophe in Thailand.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER