Temenos verhandelt mit Misys über Übernahme

Temenos, ein Genfer Banken-Software-Hersteller, und die britische Software-Schmiede Misys scheinen über eine mögliche Fusion zu verhandeln. Der Ausgang ist indes noch ungewiss.
3. Februar 2012

     

Der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos soll sich laut einem Bericht von "Bloomberg" in Fusions-Verhandlungen mit dem britischen Software-Hersteller Misys befinden. Temenos habe die Gespräche bestätigt und evaluiere die strategischen Optionen, berichtet "Bloomberg" weiter. Temenos habe bereits früher ein Auge auf das Financial-Software-Geschäft von Misys geworfen gehabt, ist Milan Radia, Managing Director of Research bei Jefferies International, überzeugt. Und der ZKB-Analyst Andreas Müller gibt zu Protokoll, dass es allseits bekannt sei, dass Misys zum Verkauf stehe: "Es hätte mich etwas enttäuscht, hätte es Temenos nicht zumindest versucht." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mark Austen nicht mehr im VR von Temenos

10. Januar 2012 - Mark Austen tritt per sofort als Verwaltungsratsmitglied des Genfer Banken-Software-Spezialisten Temenos zurück. Dies liess das Unternehmen gestern verlauten.

Temenos erweitert Zusammenarbeit mit IBM

2. Dezember 2011 - IBM und der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos haben ihre Zusammenarbeit, die seit elf Jahren besteht, ausgeweitet. Ausserdem gibt Temenos die Ernennung von Bernd-Michael Rumpf zum Leiter der Customer Services Group bekannt.

Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Temenos

14. Oktober 2011 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Temenos seinen Umsatz zwar steigern, büsste aber derweil beim Gewinn ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER