Verabschiedet sich Lenovo vom Netbook?
Quelle: Vogel.de

Verabschiedet sich Lenovo vom Netbook?

Lenovo hat den Verkauf von Netbooks über seinen Online-Shop eingestellt und lässt die Frage offen, ob Netbooks überhaupt noch eine Zukunft haben.
27. Februar 2012

     

Wie auf der US-Website von "Computerworld" nachzulesen ist, hat Lenovo den Verkauf von Netbooks über den eigenen Online-Shop eingestellt. Die verfügbaren Netbooks seien ausverkauft, so das Unternehmen, und es sei noch nicht klar, ob überhaupt nochmals neue Netbooks von Lenovo in den Handel kämen. Weiter lässt Lenovo verlauten, dass man ein hohes Interesse für seine Tablets generieren konnte. Diese Aussage kann als weiterer Indikator genommen werden, dass Netbooks mit dem Erfolg von Tablets langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden werden. Die Netbook-Verkäufe haben sich seit dem zweiten Halbjahr 2010 drastisch verschlechtert, und Hersteller wie Samsung und Dell haben bereits angekündigt, die Produktion von Netbooks einzustellen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Dell lässt Netbooks sterben

19. Dezember 2011 - Nach Samsung setzt auch Dell künftig nicht mehr auf Netbooks. Vielmehr setze man den Fokus auf leistungsfähige, ultraportable Geräte.

Samsung soll Netbook-Produktion einstellen

28. November 2011 - Samsung soll offenbar die Einstellung der Produktion von Netbooks ins Auge fassen. Stattdessen will Samsung auf Ultrabooks setzen.

Tablets lösen Netbooks ab

26. Oktober 2011 - Im zweiten Quartal sind erstmals mehr Tablets als Netbooks verkauft worden. Insgesamt wurden 13,6 Millionen Geräte geliefert – im Vergleich zu 7,3 Millionen Netbooks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER