EU bewilligt Google-Motorola-Deal

Die EU-Kommission wird der Übernahme von Motorola durch Google zustimmen und dies ohne Auflagen. Und auch die US-Behörden werden den Deal absegnen, so neueste Berichte.
13. Februar 2012

     

Google wird von der EU-Kommission grünes Licht für die Übernahme von Motorola Mobility erhalten, wie "Reuters" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen meldet. Noch heute Montag werde die EU-Kommission die Akquisition ohne Auflagen durchwinken. Weiter berichtet "Reuters", dass auch das US-Justizministerium diese Woche seine Zustimmung zum Deal geben wird.


Noch steht dann aber die Bewilligung der chinesischen Wettbewerbsbehörden aus. Diese haben laut Bericht bis am 20. März Zeit, der Akquisition zuzustimmen oder eine weitere Überprüfungsphase zu starten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

EU-Kommission stoppt Prüfung des Google-Motorola-Deals

13. Dezember 2011 - Die europäische Wettbewerbskommission hat die Prüfung der Motorola-Übernahme durch Google vorerst auf Eis gelegt, da offenbar noch essentielle Informationen fehlen.

EU entscheidet im Januar über Google-Motorola-Deal

29. November 2011 - Für die Übernahme von Motorola Mobility braucht Google die Zustimmung der EU-Kommission. Diese will bis am 10. Januar 2012 eine Entscheidung treffen.

Google kauft Motorola Mobility

15. August 2011 - Google wird Handy-Hersteller: Der Suchmaschinenprimus kauft für 12,5 Milliarden Dollar das US-Unternehmen Motorola Mobility. Das Handy-Betriebssystem Android soll trotz der Übernahme weiter Open Source bleiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER