EU-Kommission stoppt Prüfung des Google-Motorola-Deals
Quelle: Motorola

EU-Kommission stoppt Prüfung des Google-Motorola-Deals

Die europäische Wettbewerbskommission hat die Prüfung der Motorola-Übernahme durch Google vorerst auf Eis gelegt, da offenbar noch essentielle Informationen fehlen.
13. Dezember 2011

     

Ursprünglich kündigte die europäische Wettbewerbskommission an, bis am 10. Januar zu entscheiden, ob Google die Übernahme von Motorola gestattet wird (Swiss IT Magazine berichtete). Laut einem Artikel von "Bloomberg Businessweek" hat die EU-Kommission die Prüfung der Übernahme nun aber gestoppt und von Google genauere Informationen verlangt. Denn offenbar fehlen bestimmte Dokumente, die für die Evaluation der Transaktion von essentieller Bedeutung seien. Sobald diese fehlenden Informationen eingereicht seien, solle die kartellrechtliche Prüfung fortgesetzt werden. (vs)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER