IBM verlegt Nordosteuropa-Hauptsitz von Zürich nach Madrid
Quelle:

IBM verlegt Nordosteuropa-Hauptsitz von Zürich nach Madrid

IBM bringt seine beiden bisherigen europäischen Hauptstandorte in Madrid unter ein Dach. Davon unberührt bleibt die Schweizer Niederlassung von Big Blue.
9. Februar 2012

     

IBM baut eine einzige, europaweite Management-Organisation auf und legt, wie die "Handelszeitung" berichtet, seine beiden bisherigen europäischen Hauptstandorte für Nordosteuropa und Südwesteuropa in Madrid zusammen. Davon betroffen ist auch die Schweiz, befand sich der Hauptsitz der Region Nordosteuropa bisher doch in Zürich.
IBM-Sprecherin Susan Orozco bestätigte den Standortwechsel gegenüber der Zeitung und fügte an, dass davon weder IBM Schweiz noch das IBM-Labor und das Nanotechnologie-Center in Rüschlikon tangiert seien. Von der Reorganisation sollen rund 40 Mitarbeiter betroffen sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Radikaler Umbau bei IBM?

6. Februar 2012 - IBM Deutschland soll nicht nur tausende Entlassungen sondern vielmehr einen radikalen Konzernumbau planen. Künftig werde Big Blue vor allem auf externe Spezialisten setzen.

Massenentlassung bei IBM Deutschland?

2. Februar 2012 - IBM muss in Deutschland in den nächsten Jahren Tausende Stellen abbauen. Dies haben Mitglieder der höchsten Geschäftsleitung angeblich gegenüber dem deutschen "Handelsblatt" bestätigt.

IBM kauft Worklight

1. Februar 2012 - Das israelische Unternehmen Worklight wechselt in den Besitz von IBM. Big Blue baut mit dieser Übernahme sein Mobile-Portfolio aus.

IBM kauft Green Hat

6. Januar 2012 - IBM will seine Software effizienter testen und übernimmt deshalb den Testspezialisten Green Hat. Zum Kaufpreis ist nichts bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER