Swisscom übernimmt IT-Vision-Software
Quelle: Swisscom

Swisscom übernimmt IT-Vision-Software

Swisscom kauft die Software Portx von IT Vision. Damit will der Telco sein Angebot im Gesundheitswesen erweitern.
16. Januar 2012

     

Die in Zürich und Basel ansässige Software-Schmiede IT Vision hat ihre Software Portx per 1. Januar 2012 an Swisscom verkauft. Der Telco will damit sein Angebot an Vernetzungslösungen im Gesundheitswesen ausbauen. Portx ist eine Lösung zum Austausch von Patientendaten und Rechnungen im Gesundheitswesen. Neu wird sie unter dem Namen Curax von der Swisscom-Tochter Curabill vertrieben. Die Software sei heute bei 64 Unternehmen im Einsatz, so Swisscom. Diese werden neu direkt von Curabill betreut. Ausserdem soll die Lösung ausgebaut werden, um die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben. Wie viel sich Swisscom die Software hat kosten lassen, ist nicht bekannt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Cisco liefern Apotheken Videokonferenz-Systeme

9. Januar 2012 - Kunden sollen in Apotheken künftig per Videokonferenz mit einem Arzt Kontakt aufnehmen können. Möglich wird dies mit einem Videokonferenz-System von Swisscom und Cisco.

Swisscom besetzt vakante Stelle im Partnermanagement

5. Januar 2012 - Markus Heiniger hat per Anfang Jahr die Leitung des Partnermanagements im Geschäftsbereich KMU von Swisscom übernommen.

Susanne Marty wechselt von IBM zu Swisscom

4. Januar 2012 - Bislang war Susanne Marty als Leiterin Marketing und Kommunikation bei IBM Schweiz tätig. Nun wechselt sie per Anfang Februar zu Swisscom.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER