ITConcepts verzeichnet Umsatzwachstum

Im vergangenen Jahr hat der Schweizer IT-Dienstleister ITConcepts einen Umsatz von 17,9 Millionen Franken erwirtschaftet.
18. Januar 2012

     

Der Schweizer BMC-Software-Partner ITConcepts meldet ein erfolgreiches Jahr 2011. So habe man den Umsatz um über eine Million auf 17,9 Millionen Franken steigern können. Zu verdanken sei dieses Umsatzwachstum primär Grossaufträgen von Novartis, dem Kanton Genf, der Zürcher Kantonalbank (ZKB), der Suva, von Concordia und von Caisse des médecins, wie ITConcepts in einer Mitteilung schreibt.

"Immer mehr Kunden wollen die Risiken einer ständig komplexer werdenden Servicelandschaft minimieren und lassen die Systeme extern betreiben. Dabei muss den Schweizer Datenschutzrichtlinien und Qualitätsanforderungen Rechnung getragen werden", erklärt Christian Gerber, Managing Director bei ITConcepts. Deshalb habe man eigens dafür ein Team geschaffen sowie eine Infrastruktur errichtet, die im Datacenter der Wasserwerke Zug gehostet werde. "Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der letzten zwei Jahre waren eher schwierig und so sind wir sehr zufrieden mit dem erzielten Geschäftsergebnis", so Gerber weiter.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

ITConcepts partnert mit Airwatch

14. November 2011 - Das amerikanische Unternehmen Airwatch und der Schweizer IT-Dienstleister ITConcepts sind eine Partnerschaft im Bereich Vertrieb und Integration eingegangen.

ITConcepts vertreibt Nimsoft

4. November 2011 - Das Schweizer Unternehmen ITConcepts ist mit Nimsoft eine Vertriebspartnerschaft eingegangen.

ITConcepts baut Verkaufs-Team aus

17. Mai 2011 - Hans-Rudolf Flückiger übernimmt bei ITConcepts Territory die Funktion des Sales Manager für den Grossraum Bern-Mittelland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER