Motorola enttäuscht Analysten
Quelle: Motorola

Motorola enttäuscht Analysten

Motorola Mobility hat die vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2011 veröffentlicht und enttäuscht die Analysten.
9. Januar 2012

     

Obwohl das vierte Quartal aufgrund des Weihnachtsgeschäfts generell das verkaufsstärkste des Jahres ist, liegen die vorläufigen Umsatzzahlen für das vierte Quartal 2011 von Motorola Mobility unter den Erwartungen der Analysten. Das Unternehmen, das in Kürze von Google übernommen werden soll, weist demnach einen Umsatz von 3,4 Milliarden Dollar aus, während die Analysten von 3,88 Milliarden Dollar ausgegangen waren. Ausserdem meldet Motorola Mobility, dass es rund 10,5 Millionen mobile Geräte verkauft hat, während im entsprechenden Vorjahresquartal noch 11,3 Millionen Mobilgeräte abgesetzt wurden. Immerhin konnte das Unternehmen den Smartphone-Verkauf auf 5,3 Millionen steigern. Das Ergebnis des vierten Quartals sei auf die zunehmende Konkurrenz im Mobile-Geräte-Business sowie auf höhere Rechtskosten aufgrund von Patentstreitigkeiten zurückzuführen, so Motorola.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

EU-Kommission stoppt Prüfung des Google-Motorola-Deals

13. Dezember 2011 - Die europäische Wettbewerbskommission hat die Prüfung der Motorola-Übernahme durch Google vorerst auf Eis gelegt, da offenbar noch essentielle Informationen fehlen.

EU entscheidet im Januar über Google-Motorola-Deal

29. November 2011 - Für die Übernahme von Motorola Mobility braucht Google die Zustimmung der EU-Kommission. Diese will bis am 10. Januar 2012 eine Entscheidung treffen.

Motorola-Aktionäre befürworten Google-Übernahme

18. November 2011 - Motorola-Mobility-Aktionäre haben der Übernahme durch Google zugestimmt. Noch steht aber die Bewilligung durch die Wettbewerbsbehörden aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER