SAP-Mitarbeiter zufrieden - ausser mit der Bezahlung
Quelle: Vogel.de

SAP-Mitarbeiter zufrieden - ausser mit der Bezahlung

Die Mitarbeiter von SAP zeigen sich grundsätzlich zufrieden mit ihrem Arbeitgeber. Einzig bei der Entlohnung zeigt sich eine gewisse Unzufriedenheit.
23. Dezember 2011

     

Eine interne Mitarbeiterbefragung von SAP zeigt, dass die Mitarbeiter mit ihrem Arbeitgeber zufriedener sind als in Vergangenheit. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland", die die Zahlen der Befragung vorliegen. In einem Punkt jedoch soll sich Unmut breit machen: Der Bezahlung. Gemäss der "FTD" sollen im Vergleich zum Vorjahr mehr Mitarbeiter der Meinung sei, die Entlohnung könnte bei SAP angemessener sein, vor allem deshalb, weil SAP einem Rekordergebnis zusteuert. Auf Konzernebene seien 47 Prozent der Mitarbeiter der Meinung, ihnen würde mehr Lohn zustehen. Ausserdem würden viele Mitarbeiter über die hohe Arbeitsbelastung klagen. Doch immerhin: 75 Prozent der Befragten sprachen den SAP-Chefs und dem Vorstand ihr volles Vertrauen aus – 11 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Milliardenübernahme: SAP schluckt Successfactors

5. Dezember 2011 - SAP übernimmt den auf den Bereich Human Capital Management spezialisierten US-Anbieter Successfactors und zahlt 3,4 Milliarden Dollar.

SAP auf Suche nach Übernahmekandidaten

14. November 2011 - SAP hat die Suche nach einem grossen Übernahmekandidaten aufgenommen. Der Hauptfokus soll jedoch weiterhin auf eigenen Innovationen liegen.

SAP Schweiz auf Erfolgskurs

10. November 2011 - Auch im dritten Quartal 2011 kann SAP in der Schweiz ein solides Wachstum hinlegen. Kunden steigen schrittweise auf die Cloud um. Stefan Höchbauer, Managing Director SAP Schweiz, sieht hierzulande zudem grosses Potential für die neue, noch schnellere In-Memory-Technologie Hana.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER