x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Crealogix stösst Transport- und Logistik-Geschäft ab

Crealogix stösst Transport- und Logistik-Geschäft ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
23. Dezember 2011 - Das Zürcher Softwarehaus Crealogix hat bekanntgegeben, sein Transport- und Logistik-Geschäft per Jahresende zu verkaufen. Man will auf Produkte im Finanzsektor fokussieren.
Crealogix stösst Transport- und Logistik-Geschäft ab
(Quelle: Crealogix)
Crealogix, Softwareschmiede mit Sitz in Zürich, hat bekanntgegeben, sein Transport- und Logistik-Geschäft zu verkaufen. Als Käufer wird das bisherige Management der Gruppengesellschaft genannt. Die Übernahme soll auf Jahresende über die Bühne gehen, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Kaufpreis nicht allzu hoch sein dürfte, schreibt Crealogix doch, dass der Einfluss des Verkaufs auf Umsatz und EBIT der Crealogix-Gruppe "unwesentlich" sei.

Im Bereich Transport und Logistik hat Crealogix hauptsächliche eine Branchenlösung, die auf Microsoft Dynamics AX basiert, entwickelt und vertrieben. Als Grund für den Verkauf nennt das Unternehmen, das man künftig noch stärker auf das Produktgeschäft im Finanzsektor fokussieren will. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Crealogix-Strategie erfolgreich
30. September 2011 - Der Schweizer Software-Entwickler Crealogix meldet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010/2011. Die Fokussierung auf Software für die Finanzindustrie habe sich bewährt.
Crealogix partnert mit Meniga
23. August 2011 - Der Schweizer Software-Hersteller Crealogix ist mit Meniga eine Partnerschaft im Bereich Personal Finance Management (PFM) eingegangen.
Crealogix übernimmt Abaxx
29. Juli 2011 - Crealogix übernimmt von Cordys Deutschland die Geschäftseinheit Abaxx und damit das Geschäft mit den E-Banking- und Portal-Kunden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER