Gesundheitsnetzwerk HIN und Seppmail erweitern Zusammenarbeit
Quelle: Ehealth-Plattform HIN

Gesundheitsnetzwerk HIN und Seppmail erweitern Zusammenarbeit

Die Schweizer Gesundheitsplattform HIN lanciert zusammen mit Seppmail eine Lösung, mit der künftig auch externe Unternehmen mit Teilnehmern des HIN-Netzwerkes verschlüsselt kommunizieren können. Bisher konnten nur die Ärzte und Praxen, die der Plattform angeschlossen sind, verschlüsselte Nachrichten austauschen.
22. Dezember 2011

     

Die Schweizer E-Health-Plattform HIN nutzt die Secure-E-Mail-Technologie von Seppmail, um eine sichere E-Mail-Kommunikation zwischen allen angeschlossenen Institutionen und Praxen zu gewährleisten. Mit der Technologie können elektronische Nachrichten automatisch verschlüsselt übertragen werden. Nun lancieren HIN und Seppmail eine Lösung zur Einbindung bestehender und neuer Seppmail-Kunden. Diese ermöglicht, vertrauliche Nachrichten beliebiger Unternehmen mit Teilnehmern des HIN-Netzwerkes automatisch verschlüsselt auszutauschen. "Die einfache Aktivierung zur Teilnahme im HIN-Netzwerk erhöht die Reichweite von Secure E-Mail für sämtliche Partner markant", meint Seppmail-CEO Stefan Klein zu der Erweiterung. Es sei ein Meilenstein im Bestreben, den gesicherten elektronischen Austausch von Daten im Gesundheitswesen allen Anspruchsgruppen zugänglich zu machen. HIN ist die grösste E-Health-Plattform im Schweizer Gesundheitswesen und ermöglicht den angeschlossenen Institutionen und Praxen eine sichere und datenschutzkonforme Kommunikation. Der Plattform sind rund 13'000 Ärzte sowie über 260 Spitäler und Laboratorien angeschlossen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Seppmail verstärkt Team und will expandieren

29. September 2011 - Günter Esch wird bei Seppmail als neuer Country-Manager in Deutschland und Österreich für den Ausbau des Channels verantwortlich sein. Zudem verantwortet er die Betreuung bestehender und neuer Kunden.

Seppmail gewinnt neuen Partner in Deutschland

9. August 2011 - Das deutsche Unternehmen Ubique Technologies ist neuer Cloud-Partner Pro von Seppmail und vertreibt dessen Lösungen zur Verschlüsselung und Signatur elektronischer Nachrichten aus der Wolke.

Huber und Suhner verschlüsselt mit Seppmail

29. März 2011 - Für den verschlüsselten E-Mail-Verkehr setzt Huber und Suhner ab sofort auf Seppmail.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER