Ausblick 2012: Die Krise hält an
Quelle: SITC

Ausblick 2012: Die Krise hält an

2011 war für Schweizer Reseller ein turbulentes Jahr, geprägt von der Eurokrise und Naturkatastrophen wie zum Beispiel die Flut in Thailand. Wie sich die Reseller geschlagen haben und mit welchen Erwartungen sie ins neue Jahr gehen, haben sie "Swiss IT Reseller" verraten.
9. Dezember 2011

     

Das sich dem Ende zuneigende Jahr 2011 hielt für die Reseller in der Schweiz einige Überraschungen bereit. So verwüstete im Frühjahr ein Tsunami Teile Japans und im Herbst sorgte die Flut in Thailand für Aufregung. Und auch mit dem starken Franken respektive der Eurokrise mussten sich die Reseller auseinandersetzen. "Swiss IT Reseller" hat für den Fokus in der Ausgabe 12 bei verschiedenen Schweizer Value Added Resellern (VAR) nachgefragt, wie sie 2011 erlebt haben und welche Erwartungen sie an das neue Jahr haben. Dabei zeigt sich, dass die VAR insbesondere die Eurokrise unterschiedlich erlebt haben. Während etwa Jean-Claude Paquier (Bild) von Services for IT & Communication (SITC) angibt, dass sein Unternehmen bislang noch wenig von der Krise betroffen war, schreibt Daniel Jäggli von Leuchter Informatik den Geschäftsrückgang klar dieser Krise zu. Einig sind sich derweil die meisten darüber, dass die Krise noch anhalten und sie auch 2012 beschäftigen wird. Trotzdem zeigt sich ein Grossteil der befragten VAR bezüglich der Umsatzentwicklung im nächsten Jahr optimistisch. Welche Pläne und Ziele sie ausserdem für 2012 verfolgen und welche Bilanz sie für das Geschäftsjahr 2011 ziehen, verraten sie im Fokus in der aktuellen Ausgabe 12 von "Swiss IT Reseller" (hier abonnieren) oder auch online. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER