RIM senkt Prognose
Quelle: RIM

RIM senkt Prognose

Reseach In Motion (RIM) leidet unter dem schleppenden Absatz des Tablets Playbook. Deshalb hat der Hersteller die Prognose fürs laufende Geschäftsjahr gesenkt.
6. Dezember 2011

     

Research In Motion ging für das laufende Geschäftsjahr, das Ende Februar 2012 endet, ursprünglich von einem Gewinn von 5,25 bis 6 Dollar aus. Nun musste RIM eingestehen, dass man dieses Ziel wohl verfehlen wird. Dies vor allem deshalb, weil der Blackberry-Hersteller Abschreibungen von 360 Millionen Dollar auf die Lagerbestände des Tablets Playbook machen muss, wie RIM in einer Pressemitteilung schreibt.


Das Playbook verkaufte sich bis anhin mehr schlecht als recht, weshalb RIM jüngst die Preise kräftig nach unten korrigiert hat. Die Preissenkung hat offenbar die Nachfrage angekurbelt, und RIM macht klar, dass man nach wie vor an das Tablet-Geschäft glaube.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

RIM strauchelt

16. September 2011 - Blackberry-Hersteller Research in Motion muss ein massives Absatz-Minus hinnehmen. Der Gewinn der Unternehmen hat sich halbiert.

RIM-Aktionär schlägt Verkauf vor

8. September 2011 - Research in Motion soll den Verkauf des Unternehmens oder zumindest den Verkauf von Patenten prüfen, meint der Aktionär Jaguar Financial Corp.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER