Swisscom: 2000 Standorte mit One Net Base
Quelle: Swisscom

Swisscom: 2000 Standorte mit One Net Base

Swisscom konnte bereits 2000 Standorte mit One Net Base erschliessen. Bei der Kommunikationslösung werden WAN, LAN und VoIP-Telefonie zu einem fixen Preis angeboten.
23. November 2011

     

Mit der Kalaidos Bildungsgruppe konnte Swisscom bereits den 2000. Standort mit der Kommunikationslösung One Net Base ausrüsten. Der Service bietet WAN, LAN und VoIP-Telefonie zu einem fixen Preis. "Mit Swisscom haben wir eine Partnerin gefunden, welche uns die gesamte Infrastruktur als Managed Service aus einer Hand liefern kann", meint Patrik Hilfiker, Leiter Systemtechnik bei Kalaidos. Das private Bildungsinstitut hat über 25 Standorte in der ganzen Schweiz, welche neu mit One Net Base von Swisscom erschlossen werden. Die einheitliche Kommunikationslösung verringere den Betriebsaufwand, so Hilfiker. Sie erlaube zudem eine bedarfsgerechte und stufenweise Migration auf die neue Umgebung. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Auch Chur bekommt Swisscom-Glasfasernetz

18. November 2011 - Nach Thun und Nyon baut Swisscom nun auch in Chur ein flächendeckendes Glasfasernetz auf.

Swisscom baut Glasernetze in Nyon und Thun

16. November 2011 - Swisscom baut im kommenden Jahr in zwei weiteren Schweizer Städten: Auch die Einwohner von Nyon und Thun können bald von Glasfaser-Dienstleistungen profitieren.

LTE: Nach Davos folgen St. Moritz und Co.

7. November 2011 - Swisscom hat in Davos sein LTE-Netz in Betrieb genommen und angekündigt, dass bis Anfang Dezember sechs weitere Tourismus-Regionen ein LTE-Netz erhalten sollen.

Kommentare
auch e-fon bietet diesen Dienst an - seit über 5 Jahren
Mittwoch, 23. November 2011, Peter Thommen

Hat Uûpc-cablecom B2B schon lange. inkl. SIP und Managed PBX
Mittwoch, 23. November 2011, Urs Voser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER