Adobe kauft Auditude
Quelle: Adobe

Adobe kauft Auditude

Adobe hat den Kauf von Auditude bekannt gegeben und investiert damit nach der Übernahme von Omniture erneut in den Bereich Onlinewerbung.
3. November 2011

     

Adobe hat das auf Management-Lösungen für Werbung in Online-Videos spezialisierte Unternehmen Auditude übernommen. Durch die Technologien von Auditude sei man nun in der einmaligen Lage, Kunden eine Lösung von der Erstellung, Publizierung bis zur Vermarktung und Optimierung von Videoinhalten anzubieten. Konkret will man die Auditude-Lösungen mit dem Flash Media Server sowie Pass verknüpfen und in die Digital Marketing Suite integrieren. Zum Kaufpreis haben die beiden Unternehmen nichts bekannt gegeben. Laut US-Medien dürften es aber rund 100 Millionen Dollar sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe investiert in Web- und Mobile-Bereich

4. Oktober 2011 - Adobe hat den Spezialisten für die Smartphone-App-Entwicklung Nitobi und den Online-Font-Spezialisten Typekit gekauft.

Adobe kauft Demdex

20. Januar 2011 - Mit der Akquisition von Demdex ergänzt Adobe seine Online Marketing Suite und will seinen Kunden mehr Transparenz und Kontrolle über die Werbung geben.

Adobe übernimmt Omniture

16. September 2009 - Adobe ergänzt das Leistungsspektrum seines Produktportfolios und übernimmt den Web-Analyse-Spezialisten Omniture zum Preis von 1,8 Milliarden Dollar. Mit der Bekanntgabe lieferte Adobe auch gleich die Unternehmenszahlen fürs 3. Quartal.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER