Symantec steigert Gewinn um 34 Prozent

Security-Spezialist Symantec hat im dritten Quartal einen Gewinn von 182 Millionen Dollar erzielt, 34 Prozent mehr als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Beim Ausblick hatten die Marktbeobachter allerdings mehr erwartet.
27. Oktober 2011

     

Starke Verkäufe von Backup- und Security-Software im Unternehmensumfeld bescherten Symantec im Berichtsquartal einen Gewinn von 182 Millionen Dollar, womit die Erwartungen des Marktes recht genau getroffen wurden. Auch beim Umsatz in Höhe von 1,68 Milliarden Dollar konnte das Unternehmen um knapp 14 Prozent zulegen und lag damit über den durchschnittlichen Prognosen der Marktbeobachter.


Der Ausblick aufs laufende Quartal fiel allerdings eher enttäuschend aus: Während die Analysten im Schnitt von einem Umsatz von 1,73 Milliarden Dollar ausgingen, rechnet man bei Symantec mit lediglich 1,7 bis 1,72 Milliarden Dollar. Im nachbörslichen Handel gaben die Titel in der Folge zeitweise um bis zu 3 Prozent nach. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Symantec über Erwartungen

29. Juli 2011 - Security-Riese Symantec konnte den Gewinn im abgelaufenen Quartal steigern und auch beim Umsatz zulegen.

Symantec verleiht Partner Awards 2011

26. Mai 2011 - Die Gewinner der diesjährigen Partner Awards von Symantec Schweiz heissen Uditis, Bechtle Suisse Romande, Inginia, Infoniqa, Interdiscount und Dipl. Ing. Fust.

Symantec-CEO kündigt weitere Übernahmen an

18. Mai 2011 - Symantec plant nach den Übernahmen von Verisign und PGP laut CEO Enrique Salem auch in diesem Jahr Zukäufe. Gefragt sind kleinere Spezialisten aus den Bereichen Mobility, Cloud Computing und Virtualisierung.

Mehr Umsatz, aber weniger Gewinn für Symantec

12. Mai 2011 - Symantec konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2011 den Umsatz steigern, weist aber deutlich weniger Gewinn aus. Trotzdem zeigt sich CEO Enrique Salem zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER