Symantec über Erwartungen
Quelle: Symantec

Symantec über Erwartungen

Security-Riese Symantec konnte den Gewinn im abgelaufenen Quartal steigern und auch beim Umsatz zulegen.
29. Juli 2011

     

Security-Spezialist Symantec hat die Zahlen fürs erste Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 vorgelegt. Der Gewinn belief sich auf 172 Millionen Dollar, womit Symantec gegenüber Vorjahr (161 Millionen) zulegen konnte. Der Umsatz stieg ebenfalls, und zwar von 1,43 auf 1,65 Milliarden Dollar. Analysten waren derweil von einem Umsatz von 1,59 Milliarden ausgegangen.


Laut Symantec sind vor allem die Geschäfte in den Bereichen Backup, Data Loss Prevention und im Consumer-Segment gut gelaufen. Fürs zweite Quartal geht Symantec nun von einem Umsatz von 1,655 bis 1,675 Milliarden Dollar aus. Und fürs gesamte Jahr rechnet der Security-Riese mit 3,485 bis 3,515 Milliarden. Beide Erwartungen würden einem Plus von 12 bis 13 Prozent gegenüber Vorjahr entsprechen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER