Ricardo.ch profitiert von iPhone
Quelle: Ricardo.ch

Ricardo.ch profitiert von iPhone

Ricardo.ch lanciert einen Kauf-Barometer, bei dem die monatlichen Top 10 der meistverkauften Artikel aufgelistet werden. Bei einem ersten Jahresüberblick 2011 ist iPhone-Zubehör auf dem fünften Platz.
19. Oktober 2011

     

Ab November kann auf Ricardo.ch einen Einblick in das Online-Kaufverhalten der Schweizer gewonnen werden. Das Online-Auktionshaus lanciert einen monatlichen Kauf-Barometer, wo die meistverkaufen Artikel sowie weitere Zahlen aus den Kauf-Statistiken wie beispielsweise die Kategorien mit dem grössten Wachstum oder den meisten Besuchern zu sehen sein werden. Als Startschuss veröffentlicht die Online-Plattform ein Jahresüberlick 2011, bei dem iPhone-Etuis und iPhone-Zubehör die Plätze fünf und sechs der meistverkauften Produkte belegen. Insgesamt wurden auf Ricardo.ch von Januar bis September 24'328 iPhone-Etuis und 22'410 andere ergänzende Produkte fürs iPhone verkauft. Auf Platz eins der Top 10 sind die Nano-Figuren von Migros, gefolgt von Coop-Superpunkten auf Platz zwei. Auf dem dritten und vierten Platz folgen Autolimousinen und Servietten.


(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Ricardo.ch hat über zwei Millionen Mitglieder

12. August 2011 - Fast jeder dritte Schweizer oder jede dritte Schweizerin über 18 ist heute Mitglied von Ricardo.ch, hat der Online-Marktplatz doch Ende Juli die 2-Millionen-Marke geknackt.

7,5 Millionen Transaktionen auf Ricardo

14. Februar 2011 - Auf der Online-Plattform Ricardo.ch wurden im vergangenen Jahr deutlich mehr Transaktionen abgewickelt – vor allem Neuware wurde mehr verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER