7,5 Millionen Transaktionen auf Ricardo
Quelle: Ricardo.ch

7,5 Millionen Transaktionen auf Ricardo

Auf der Online-Plattform Ricardo.ch wurden im vergangenen Jahr deutlich mehr Transaktionen abgewickelt – vor allem Neuware wurde mehr verkauft.
14. Februar 2011

     

Wie Ricardo.ch vermeldet, wurden im Jahr 2010 auf der Plattform so viele Transaktionen wie nie zuvor abgewickelt. 7,5 Millionen Transaktionen wurden gezählt, was über 20'000 Transaktionen täglich entspricht. Die Umsatzzunahme 2010 entspricht laut Ricardo 15 Prozent – ohne jedoch genaue Zahlen zu nennen.

Offenbar läuft vor allem das Geschäft mit Neuware auf der Plattform gut. Die Aktivitäten mit Neuware sei drei Mal stärker angestiegen als die mit Second-Hand-Produkten. Am meisten Transaktionen zählte Ricardo.ch in den Kategorien "Kleidung und Accessoires" sowie "Haushalt und Wohnen". Das grösste Wachstum bei den gekauften Neuwaren hingegen fand in den Bereichen "Handy, Festnetz, Funk", "Sammeln und Seltenes" sowie "Kosmetik und Pflege" statt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER