Optimal Systems expandiert in die Schweiz
Quelle: Optimal Systems

Optimal Systems expandiert in die Schweiz

Optimal Systems, ein Entwickler und Vertreiber von ECM-Lösungen, gründet eine Vertriebsgesellschaft in Zürich.
14. September 2011

     

Optimal Systems, das 1991 in Berlin gegründet wurde, zieht es in die Schweiz. Nachdem schon seit Jahren zahlreiche Schweizer Unternehmen wie zum Beispiel die UBS, Valora oder Migros auf die ECM-Lösungen des Anbieters setzen, dient die Expansion in die Schweiz primär dem direkteren Kontakt zu Kunden und den Vertriebspartnern Ruf, RR Donnelley, TA Triumph-Adler und Print-mat. "Bisher haben wir unsere Kunden in der Schweiz aus der Konstanzer Vertriebsgesellschaft heraus oder in enger Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern betreut", erklärt Robert Ilse, Geschäftsführer der Optimal Systems Vertriebsgesellschaft Konstanz. "Nun wollen wir mit einer Gesellschaft vor Ort noch näher an unseren Kunden sein und unsere Marktpräsenz ausbauen sowie bestehende Kooperationen mit Vertriebspartnern stärken", so Ilse weiter. Der neue Standort in Zürich wird bis Ende Jahr drei Mitarbeiter zählen, bis Ende 2012 sollen es bereits deren acht sein, so Ilse über die Zukunftspläne des Unternehmens.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Wachstum im Schweizer ICT-Markt

14. September 2011 - Laut einer Studie von MSM Research steigen in der Schweiz die Ausgaben für ICT in diesem Jahr um 2,5 Prozent. Bereits für das nächste Jahr rechnen die Marktforscher aber mit einer Abschwächung auf 2,2 Prozent. Der Enterprise-Content-Management-Markt (ECM) legt allerdings sowohl 2011 wie auch 2012 überdurchschnittlich zu.

TA Triumph-Adler partnert mit Optimal Systems

23. April 2010 - TA Triumph-Adler Visinfo ergänzt sein Produktportfolio mit den ECM-Lösungen von Optimal Systems.

ECM trotzt der Krise

12. Januar 2010 - Der Markt für Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM) hat der Krise getrotzt, wie eine aktuelle Studie von MSM Research zeigt. Im Schweizer Markt wurden 2009 270,5 Millionen Franken für ECM-Lösungen und Services ausgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER