iOS 5 Ende September fertig
Quelle: Apple

iOS 5 Ende September fertig

Spätestens Ende September sollen die Fertigungspartner von Apple mit der neuen iOS-Version 5 beliefert werden. Ein iPhone 5 wird es aber in diesem Herbst nicht geben. Vielmehr erwartet die User das iPhone 4S.
14. September 2011

     

Wie "Macrumors" unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo berichtet, wird Apple irgendwann zwischen dem 23. und 30. September seine iPhone- und iPad-Hersteller mit der Golden-Master-Version von iOS 5 versorgen. Neue Hardware mit der aktuellsten Betriebssystem-Version soll dann Mitte Oktober auf den Markt kommen, wenn die Assemblierer die Software auf den bereits vorproduzierten Geräten installiert hätten. Weiter weiss Kuo laut "Macrumors", dass das grosse, erwartete Redesing für das iPhone 5 nur ein Gerücht war. Es gebe keine Anzeichen für ein komplett überarbeitetes Apple-Smartphone. Vielmehr hätten seine Quellen gesagt, dass Apple im Herbst kein iPhone 5 lancieren werde, sondern ein iPhone 4S mit Codenamen "N94". Davon sollen bis Ende Jahr 30 Millionen Einheiten ausgeliefert werden.


Das iPhone 4S soll laut dem Analysten über 512 MB RAM verfügen, mit einem 3,5-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein und wahrscheinlich über das selbe Basisdesign verfügen wie das iPhone 4. Ausserdem werde Foxconn 85 Prozent der Produktion stemmen, während für Pegatron 15 Prozent bleiben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 5 kommt im Herbst mit 200 neuen Features

7. Juni 2011 - Apple hat gestern die neueste Version des iOS vorgestellt. Sie ermöglicht unter anderem das drahtlose Updaten und Synchronisieren. Weiter wird Twitter fix ins System integriert und mit iMessage können neu via WLAN und 3G Nachrichten unter iOS-Geräten ausgetauscht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER