Microsoft Schweiz auf Erfolgskurs

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/09
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. August 2011 -
Microsoft Schweiz hat im vergangenen Fiskaljahr 2011 ein «schönes» Umsatzwachstum von 15,1 Prozent erzielt und ist somit erneut stärker gewachsen als der weltweite Konzern, bilanziert Country General Manager Peter Waser. Dem Schweiz-Chef zufolge ist das nebst den Mitarbeitern und den über 5600 Partnern insbesondere auch Office 2010 zu verdanken. Nicht weniger als eine halbe Million Lizenzen der aktuellen Ausgabe sollen von Firmen gekauft worden sein. Auch Windows 7 sei ein Verkaufsschlager gewesen, mittlerweile würden über 80 Prozent der Firmen hierzulande das neue OS einsetzen oder sich im Rollout befinden.
Starke Zahlen kann Microsoft Schweiz auch im ERP- und CRM-Bereich aufweisen. Demnach ist das Dynamics-Geschäft 2011, dank vieler neuen Kunden, um 22 Prozent gewachsen. Im ERP-Bereich soll das Wachstum gar bei über 50 Prozent liegen und dies, obwohl der grosse Launch der neuen Version 2012 von Dynamics AX noch aussteht. Erfolgreich unterwegs ist Microsoft auch mit seinen Cloud-Computing-Lösungen Office 365 und Azure.

Office 365 wird laut Country Manager Waser aktuell von 460 Schweizer Partnern, den drei Distributoren Also, Tech Data und Ingram Micro sowie den Syndication-Partnern Swisscom und UPC Cablecom verkauft. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER