Oracle bekommt keine 1,3 Milliarden Dollar von SAP
Quelle: SAP

Oracle bekommt keine 1,3 Milliarden Dollar von SAP

Ein US-Gericht hat die Milliardenbusse, die SAP an Oracle bezahlen sollte, massiv gesenkt. Statt 1,3 Milliarden Dollar bekommt Oracle noch 272 Millionen Dollar.
2. September 2011

     

Statt der ursprünglich verhängten 1,3 Milliarden Dollar muss SAP Konkurrent Oracle noch 272 Millionen Dollar Busse bezahlen, wie ein US-Gericht diverser Nachrichtenagenturen zufolge entschieden hat. Richterin Phyllis Hamilton bezeichnete demnach die Höhe der ersten Strafe als extrem überzogen. Entweder Oracle akzeptiere die geringere Zahlung oder es gebe ein neues Verfahren.


Im Gerichtsfall zwischen Oracle und SAP geht es um die ehemalige SAP-Tochter Tomorrow Now, die sich der Industriespionage bei Oracle schuldig gemacht hat. Ende November 2010 hatten die Geschworenen Oracle eine Schadenersatzzahlung von 1,3 Milliarden Dollar zugesprochen. SAP liess dieses Verdikt nicht auf sich sitzen und forderte das Gericht Anfang Jahr dazu auf, den Betrag massiv zu senken (Swiss IT Reseller berichtete). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz und Gewinn für SAP

27. Juli 2011 - SAP kann ein weiteres erfolgreiches Quartal verbuchen. Im zweiten Jahresviertel haben die Walldorfer sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert.

Erneut Millionenstrafe gegen SAP

17. Mai 2011 - SAP wird erneut zu einer Busse verdonnert. Dieses Mal ist der Software-Hersteller Versata Software der Glückliche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER