SAP will nicht gesamten Schadenersatz zahlen
Quelle: Vogel.de

SAP will nicht gesamten Schadenersatz zahlen

Wegen Datenklaus war SAP von einem Gericht zu einer Schadenersatzzahlung von 1,3 Milliarden Dollar verurteilt worden. Die Walldorfer wollen diese Summe nun massiv verkleinern.
25. Februar 2011

     

Im November letzten Jahre war SAP wegen eines Datendiebstahls zu einer Schadenersatzzahlung an Oracle in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar verpflichtet worden (Swiss IT Reseller berichtete).

Damals hatte SAP angekündigt, weitere Rechtsmittel zu prüfen. Nun forderte SAP das Gericht auf, die verhängte Summe auf maximal 408,7 Millionen Dollar zu kürzen. Dies weil die Höhe des Schadenersatzes gemäss den Walldorfern auf reiner Spekulation beruhe. Falls das Gericht sich nicht auf den Vorschlag einlässt, will SAP ein komplett neues Verfahren anstreben. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

SAP entschuldigt sich bei Oracle

17. November 2010 - Der Prozess um den Datendiebstahl von SAP bei Oracle hat begonnen. Das Urteil wird Ende November erwartet. Im Rahmen der Anhörungen hat sich SAP-Co-Vorstandschef Bill McDermott erstmals offiziell bei Oracle für den Vorfall entschuldigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER