Erneut Millionenstrafe gegen SAP
Quelle: Vogel.de

Erneut Millionenstrafe gegen SAP

SAP wird erneut zu einer Busse verdonnert. Dieses Mal ist der Software-Hersteller Versata Software der Glückliche.
17. Mai 2011

     

Im Herbst 2010 wurde SAP dazu verdonnert, Konkurrent Oracle Schadenersatz in der Höhe von 1,3 Milliarden Dollar zu bezahlen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun verlieren die Walldorfer erneut vor Gericht. Ein texanisches Gericht verurteilt SAP wegen Verletzung eines Patents des in Austin domizilierten Software-Herstellers Versata zu einer Strafe von 345 Millionen Dollar. Allerdings will SAP eventuell gegen den Entscheid vorgehen. Man wäge die rechtlichen Möglichkeiten ab, heisst es von Seiten der Walldorfer. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP zeichnet Open Text aus

11. Mai 2011 - Open Text erhält von SAP zum vierten Mal in Folge einen Pinnacle Award und wird gleich zum Global Software Solution Partner sowie Global Enterprise Support Partner des Jahres ernannt.

Data One gewinnt Bydesign-Kunden

4. Mai 2011 - Der Schweizer IT-Dienstleister Prism Informatics Europe hat sich für SAP Business Bydesign entschieden und die Lösung zusammen mit dem Solution Reseller Data One eingeführt.

HR Campus wird SAP-Entwicklungspartner

4. Mai 2011 - Das Schweizer Unternehmen HR Campus integriert für SAP die SAP Salärabrechnung in die Schweizer Version der On-Demand-Lösung SAP Business Bydesign.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER