Citrix kauft Cloud.com
Quelle: Citrix

Citrix kauft Cloud.com

Citrix kauft den Cloud-Spezialisten Cloud.com und soll dafür mehr als 200 Millionen Dollar bezahlt haben.
13. Juli 2011

     

Cloud.com wechselt in den Besitz von Citrix. Durch die Übernahme des Cloud-Spezialisten erhofft sich Citrix enorme Wachstumschancen im Cloud-Computing-Markt. Zudem bietet der Virtualisierungsspezialist durch die Akquisition zwei Cloud-Produktplattformen an, nämlich seine Cloud-basierte Xenserver-Virtualisierungsplattform und die Cloud-Infrastrukturlösung Cloudstack. Angaben zum Kaufpreis macht Citrix keine. "Techcrunch" berichtet aber, dass sich das Unternehmen die Übernahme 200 bis 250 Millionen Dollar hat kosten lassen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Netviewer schiesst seine Fernwartungs-Software ab

28. März 2011 - Netviewer soll ab dem 1. April nicht mehr an Neukunden verkauft werden. Diese sollen die Citrix-Lösungen Gotomeeting und Gotoassist beziehen.

Citrix schliesst Netviewer-Übernahme ab

15. Februar 2011 - Netviewer gehört ab sofort zu Citrix Online. Der Standort in Karlsruhe wird beibehalten und soll zur Expansion in Zentral- und Südeuropa genutzt werden.

Citrix meldet Gewinnsprung

28. Januar 2011 - Im vierten Quartal 2010 konnte Citrix seinen Gewinn auf 530 Millionen Dollar steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER