Sentec eröffnet Schweizer Standort
Quelle: Sentec

Sentec eröffnet Schweizer Standort

Smart-Grid-Spezialist Sentec hat eine Schweizer Niederlassung eröffnet. Geleitet wird der neue Standort von Rogério Zuim.
12. Juli 2011

     

Von der Schweiz aus macht sich Sentec, ein Anbieter von Smart-Grid- und Smart-Meter-Techniken daran, Europa zu erobern. Dazu hat das Unternehmen hierzulande einen Standort eröffnet. Geleitet wird das Schweizer Büro von Rogério Zuim (Bild), der zum ersten European Sales VP ernannt wurde. Zuim soll in dieser Funktion die Zählerlösungen von Sentec auf den europäischen Märkten einführen. Vor seinem Wechsel zu Sentec war Zuim als Head of Europa and Africa Sales bei ABB Switzerland tätig.


"Dies ist ein wichtiger strategischer Schritt für Sentec. Das neue Schweizer Büro wird uns helfen, unsere Präsenz in Europa auszubauen. Wir glauben, dass wir der europäischen Smart Grid- und Smart Metering-Industrie mit der Expertise, die wir in den USA und in anderen Ländern gesammelt haben, viele Vorteile bescheren. Durch Rogérios gute Beziehungen und Erfahrungen im Energiesektor werden wir nun auch einer grösseren Anzahl an europäischen Kunden unsere Expertise zur Verfügung stellen können", ist Sentec-CEO Marc England überzeugt. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER