Ebay investiert in Bezahldienst Paypal
Quelle: Zong

Ebay investiert in Bezahldienst Paypal

Ebay übernimmt für 240 Millionen Dollar den amerikanischen Spezialisten für Mobile-Payment-Lösungen Zong, der von einem Genfer gegründet wurde.
11. Juli 2011

     

Ebay hat die Übernahme von Zong bekannt gegeben. Das amerikanische Unternehmen ist spezialisiert auf Lösungen für den Einkauf via Smartphone, beispielsweise in Online-Spielen und Spielen in sozialen Netzwerken wie Facebook. Die Technologien und das Know-how von Zong sollen mit denen des Bezahldienstes Paypal verknüpft werden. Gegründet wurde das Unternehmen, für das Ebay rund rund 240 Millionen Dollar springen lässt, im Jahr 2008 vom Genfer David Marcus. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ebay-Gewinn steigt um 20 Prozent

28. April 2011 - Das Online-Auktionshaus Ebay konnte im ersten Quartal den Profit um 20 Prozent auf 476 Millionen steigern. Für das Plus sorgte insbesondere auch der Bezahlservice Paypal.

Ebay steigert Umsatz dank Paypal

20. Januar 2011 - Dank der Umsatzsteigerung von Paypal um 25 Prozent, konnte Ebay seinen Umsatz um fünf Prozent erhöhen. Der Gewinn ist derweil zurückgegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER