Myspace-Verkauf noch diese Woche?
Quelle:

Myspace-Verkauf noch diese Woche?

Angeblich wird News Corp. Myspace in den kommenden Tagen verkaufen. Als Kaufpreis werden 20 bis 35 Millionen Dollar gehandelt.
29. Juni 2011

     

Im Februar wurde bekannt, dass die News Corp. Myspace definitiv los werden möchte (Swiss IT Reseller berichtete). Nun könnte der Verkauf laut einem Bericht des Blogs "All Things Digital" schon bald Tatsache sein, wahrscheinlich noch diese Woche. Als Übernahmekandidaten werden die Werbefirma Specific Media und der Finanzinvestor Golden Gate Capital genannt. Kosten soll Myspace angeblich noch 20 bis maximal 35 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Medienmogul und News-Corp-Chef Rupert Murdoch hat 2005 für Myspace noch 580 Millionen Dollar bezahlt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Myspace steht zum Verkauf

4. Februar 2011 - Was bereits vermutet wurde, hat sich nun bestätigt: News Corp. scheint Myspace loswerden zu wollen. An Interessenten scheint es nicht zu mangeln.

Myspace: Zukunft ungewiss

14. Januar 2011 - Der halben Belegschaft wurde gekündigt, die andere Hälfte soll abgeschoben werden: Myspace-Mitarbeiter möchte man im Moment nicht sein.

Entlässt Myspace die Hälfte der Mitarbeiter?

3. Januar 2011 - Myspace kämpft mit rückläufigen Umsatz- und Besucherzahlen. Nun soll fast die Hälfte der Stellen beim Social Network gestrichen werden. Auch ein Verkauf steht zur Debatte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER