Entlässt Myspace die Hälfte der Mitarbeiter?
Quelle:

Entlässt Myspace die Hälfte der Mitarbeiter?

Myspace kämpft mit rückläufigen Umsatz- und Besucherzahlen. Nun soll fast die Hälfte der Stellen beim Social Network gestrichen werden. Auch ein Verkauf steht zur Debatte.
3. Januar 2011

     

Laut einem Bericht von "All Things Digital", das sich auf mit der Situation vertraute Quellen beruft, sollen beim Social Network Myspace bis zu 50 Prozent der weltweit 1100 Angestellten entlassen werden. Ein Grossteil der Stellen soll in den USA gestrichen werden, aber auch bei internationalen Standorten soll es zu Entlassungen kommen.


Seit der letzten Woche des vergangenen Jahres seien sämtliche Mitarbeiter beurlaubt. Laut Myspace handelt es sich dabei aber um eine Vergütung für die Angestellten und nicht um eine Massnahmen zur Kostensenkung.
Weiter heisst es im Bericht, dass das Management an den Details der Sparpläne arbeite, die vom Mutterhaus News Corp aufgrund der schlechten Zahlen angeordnet wurden. Weiter berichten die Quellen, dass auch ein Verkauf von Myspace als Option untersucht wird. Als möglicher Übernahmekandidat wird Zynga, ein Anbieter von Spielen genannt, dessen COO Owen Van Natta früher als Myspace-CEO amtete. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

MySpace kauft Musikplattform iLike

20. August 2009 - Die Social-Networking-Plattform MySpace hat iLike gekauft, einen Online-Dienst für Musikinteressierte. Mit dem Schritt will MySpace wieder an die Erfolge früherer Tage anknüpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER