Technologie-Tag für den Schweizer Handel
Quelle:

Technologie-Tag für den Schweizer Handel

Am 5. Oktober findet der Swiss Retail Technology Day 2011 statt, der Fallstudien und Lösungen im Bereich Warenwirtschaft, POS-Systeme, Mobility, Vernetzung und Konnektivität für die gesamte Bandbreite des Handels bringt.
27. Juni 2011

     

Der diesjährige Swiss Retail Technology Day, der vom Zürcher Analysten- und Beratungshaus i2s veranstaltet wird, findet am 5. Oktober am GDI in Rüschlikon statt. Die Veranstaltung richtet sich an die IT-Experten in Handels- und Retail-Unternehmen und bietet Vorträge, eine Ausstellung, Diskussionsrunden und Networking-Gelegenheiten.

"IT-Technologien gewinnen im Handel immer mehr an Bedeutung. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um interne Prozesse und Systeme. Längst steht der ‚vernetzte Konsument‘ im Mittelpunkt des Interesses", erläutert Eric Scherer, Geschäftsführer von i2s Research und Initiator des Swiss Retail Technology Day. Viele Handelsunternehmen müssten aber zuerst einmal ihre Hausaufgaben machen und die eigenen Systeme auf einen aktuellen technologischen Stand bringen. Ausserdem sei der Handel gerade im Bereich Planung, Steuerung und statistische Auswertungen noch immer von Excel und selbstgestrickten Listen geprägt. Hier setzt der Swiss Retail Technology Day an und präsentiert Fallstudien und Lösungen im Bereich Warenwirtschaft, POS-Systeme, Mobility, Vernetzung und Konnektivität für die gesamte Bandbreite des Handels vom Mode- und Fashion-Bereich, über Lebensmittel bis hin zu spezialisierten Consumer Goods. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Unzufriedene Mitarbeiter in Apples Retail-Läden

23. Mai 2011 - Die Mitarbeiter von Apples Retail Store klagen über die Arbeitsbedingungen und wollen sich – zumindest in den USA – gegen den Konzern wehren.

Neuer Manager Retail bei Epson

3. Dezember 2010 - Jörg Everding ist seit Anfang November neuer Manager Retail bei Epson Deutschland und übernimmt damit auch die Verantwortung für Grossgeschäfte in der Schweiz.

Frohe Weihnachten für Retail

29. November 2010 - Schweizer Retailer sind fürs Weihnachtsgeschäft positiv gestimmt und erhoffen sich einen guten Umsatz mit 3D-Geräten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER