Kein Börsengang für ACP
Quelle:

Kein Börsengang für ACP

Der IT-Dienstleister ACP, der als Mutterhaus des Schweizer Systemintegrators Paninfo fungiert, verschiebt seinen Börsengang. Stattdessen sind kleinere Zukäufe in Deutschland und der Schweiz geplant.
27. Juni 2011

     

Der Wiener IT-Dienstleister ACP – Mutterhaus des Schweizer Unternehmens Paninfo – will nun doch nicht an die Börse. Die Euphorie sei verflogen und ein Börsengang in den nächsten zwei bis drei Jahren nicht sinnvoll, erklärt ACP-Geschäftsführer und Finanzchef Rainer Kalkbrenner (Bild) gegenüber dem "Kurier". Die Finanzierung des Wachstums soll weiterhin aus Eigenmitteln erfolgen. So sollen in Deutschland und in der Schweiz kleinere Unternehmenszukäufe getätigt werden. Dabei hat Kalkbrenner vor allem IT-Firmen mit 50 bis 100 Mitarbeitern im Visier. Er freut sich ausserdem über das gute Ergebnis im letzten Quartal. Die Firmen würden wieder in IT investieren, so Kalkbrenner. Weniger Freude bereitet ihm allerdings die Personalsuche. Aktuell könnte man rund 30 Stellen besetzen, die nötigen Qualifikationen seien aber kaum zu finden. ACP beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an 25 Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Paninfo-Geschäftsführer verantwortet Deutschland-Geschäft von ACP

29. Oktober 2010 - Paninfo-Geschäftsführer Matthias Keller leitet neu auch das Business Management der deutschen ACP Gesellschaften. In dieser Funktion soll er das geplante Wachstum in Deutschland vorantreiben.

Steve Ballmer ehrt ACP

7. Oktober 2010 - Das österreichische Systemhaus ACP, das auch in der Schweiz aktiv ist, ist von Microsoft als V-Alliance Partner of the Year 2010 ausgezeichnet worden

ACP ist Fujitsu-Partner des Jahres

5. Oktober 2010 - Der auch in der Schweiz aktive österreichische IT-Dienstleister ACP wurde am Partner-Meeting von Fujitsu zum Partner des Jahres erkoren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER