Überraschend gute Zahlen bei Adobe
Quelle: Adobe

Überraschend gute Zahlen bei Adobe

Adobe konnte im zweiten Quartal 2011 seinen Gewinn um über 50 Prozent steigern. Auch der Umsatz legte um neun Prozent zu, trotz Erdbeben in Japan.
22. Juni 2011

     

Adobe kann auf ein weiteres Rekordquartal zurückblicken. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten erneut gesteigert werden und liegen über den Erwartungen der Analysten. Im zweiten Quartal 2011 konnte der Software-Hersteller insgesamt 1,02 Milliarden Dollar erwirtschaften, was einem Plus von neun Prozent entspricht. Gleichzeitig stieg der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um satte 54 Prozent auf 229,4 Millionen Dollar. Damit hat sich das Erbeben in Japan deutlich weniger stark ausgewirkt als Adobe befürchtet hat. Für das laufende Quartal rechnet man bei Adobe mit einem Umsatz zwischen 1,0 und 1,05 Milliarden Dollar und einem Gewinn je Aktie zwischen 50 bis 56 Cents. Im gesamten Gesamtjahr soll der Umsatz um 10 Prozent auf 4,2 Milliarden Dollar wachsen. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER