Prisma/Systrade übernimmt BüroMac


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/07

   

Die deutsche Prisma Holding GmbH in Hamburg hat über die Schweizer Systrade AG das auf Apple spezialisierte Fachhandelsunternehmen BüroMac AG samt allen Mitarbeitern und Niederlassungen von der Waser Holding übernommen. Wie Systrade-CEO Mike Gasser erklärt, werden alle Ladenlokale erhalten bleiben. In Zürich wird BüroMac bei Waser weiterhin als Shop-In-Shop betrieben.
Vorläufig soll damit alles nach dem bisherigen Konzept weiter laufen. «Wir wollen ja die funktionierende Basis nicht kaputt machen», meint Gasser, «daher bleibt auch der gut eingeführte Name BüroMac vorläufig erhalten.» Er macht allerdings kein Geheimnis daraus, dass ihm das «Büro» im Firmennamen etwas verstaubt erscheint und «Mac» etwas zu Apple-lastig. Längerfristig werden wir uns da etwas einfallen lassen.» Schliesslich soll auch das Verkaufskonzept Schritt für Schritt an die neue Situation angepast werden und die Läden etwa mit den Shop-In-Shops «Palmcity» (Mobile Computing) und «Microsoft Corner» ergänzt werden.
Die Prisma kommt dank der Übernahme in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz voraussichtlich auf einen Jahresumsatz von über 100 Mio. Franken. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER