Software AG kauft Metismo
Quelle:

Software AG kauft Metismo

Die Software AG verstärkt sich mit dem britischen Unternehmen Metismo, das eine Plattform für die Entwicklung Geräte-unabhängiger Anwendungen bietet.
31. Mai 2011

     

Metismo wechselt in den Besitz der Software AG. Das britische Unternehmen verfügt über eine Plattform für die Entwicklung Geräte-unabhängiger, mobiler Anwendungen. Die Software konvertiere Java-Quellcode für die verschiedenen mobilen Endgeräte in den jeweiligen originären Quellcode. So entstehen Geschäftsanwendungen, die auf allen gängigen mobilen Betriebssystemen laufen. Mit der Übernahme setze die Software AG laut eigenen Aussagen einen "weiteren wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum vollkommen digitalen Unternehmen".


Die Akquisition von Metismo ergänzt laut Mitteilung die vor kurzem bekannt gegebene Übernahme des Software-Herstellers Terracotta (Swiss IT Reseller berichtete). Dessen In-Memory-Technologie bildet die Grundlage für das Cloud-Angebot der Software AG. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Software AG schafft Grundlage für neue Cloud-Lösungen

23. Mai 2011 - Mit der Übernahme von Terracotta will sich die Software AG zu einem Platform-as-a-Service-Komplettanbieter mausern; und erweitert sein Portfolio um neue In-Memory-Produkte.

Ehemaliger Chef von Software AG geht zu Microstrategy

13. Mai 2011 - Microstrategy Schweiz hat Maurizio Conti zum VP Sales für die Schweiz und Österreich sowie für die Distribution ernannt.

EBM führt mit Software AG neue Reporting-Lösung ein

11. Mai 2011 - Die Schweizer Niederlassung der Software AG hat für den Kunden EBM ein neues, einheitliches Reporting-System auf Basis von SAP-Lösungen aufgebaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER