Swisscom wird UC-Goldpartner von Microsoft

Microsoft hat Swisscom für seine Leistungen im Bereich Unified Communications ausgezeichnet und dem Unternehmen als erstem in der Schweiz überhaupt den Goldstatus für UC verliehen.
18. Mai 2011

     

Swisscom hat, zusammen mit ihrer Tochterfirma Webcall, von Microsoft als erstes Schweizer Unternehmen den Goldpartner-Status im Bereich Unified Communications (UC), die so genannte "UC Gold Competency", erhalten. "Die Auszeichnung zum Gold-Partner freut uns sehr", erklärt Urs Schaeppi (Bild), Leiter Swisscom Grossunternehmen. Sie zeige, dass man auf dem richtigen Weg sei und über ausgezeichnete Kompetenzen und Fachkräfte verfüge, um Kunden qualitativ hochstehende Services anbieten zu können. Bereits im Februar dieses Jahres konnte Swisscom ihren SIP-Trunking-Dienst für die Kompatibilität mit Microsofts Lync Server 2010 zertifizieren lassen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Gemeinde Ittigen setzt auf UCC von Microsoft

5. Mai 2011 - Die Berner Gemeinde Ittigen ersetzt ihre alte Telefonanlage durch eine neue UCC-Anlage von Microsoft. Umgesetzt wird das Projekt durch Swisscom.

Swisscom führt bei Espace Media UCC-Lösung ein

25. März 2011 - Das Berner Medienhaus Espace Media hat sich für eine Unified-Communications- und Collaboration-Lösung von Microsoft entschieden. Um die Migration kümmert sich Swisscon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER