Gemeinde Ittigen setzt auf UCC von Microsoft
Quelle:

Gemeinde Ittigen setzt auf UCC von Microsoft

Die Berner Gemeinde Ittigen ersetzt ihre alte Telefonanlage durch eine neue UCC-Anlage von Microsoft. Umgesetzt wird das Projekt durch Swisscom.
5. Mai 2011

     

Die Gemeinde Ittigen bei Bern saniert ihr Gemeindehaus und ersetzt im Rahmen dieser Sanierung ihre Telefonanlage. Anstelle der bisherigen Lösung setzt die Gemeinde dabei neu auf Unified Communications & Collaboration von Microsoft. Für die Integration der neuen Kommunikationslösung basierend auf Microsoft Lync 2010 wird Swisscom verantwortlich zeichnen. Nebst der Planung und Installation führt Swisscom auch die spezifische Benutzerschulung durch.


"Durch die Vereinheitlichung von Kommunikations-Funktionen in eine etablierte Standard-Software-Suite einerseits und der Nutzung der bereits bestehenden IT-Grundinfrastruktur andererseits, können wir die Investitions- und Betriebskosten minimieren", so Marcel Jost, IT-Verantwortlicher und UCC-Projektleiter bei der Gemeinde Ittigen. "Auch die verschiedenen Umzugsarbeiten im Rahmen der Sanierung des Gemeindehauses vereinfachen sich erheblich. Das Installieren von festen Telefonanschlüssen fällt jetzt weg." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER