Swisscom kümmert sich um Sicherheit von Entris Banking
Quelle:

Swisscom kümmert sich um Sicherheit von Entris Banking

Entris Banking bezieht künftig Managed Security Services von Swisscom. In den kommenden Monaten soll eine individuelle Lösung erarbeitet werden.
27. April 2011

     

Swisscoms Grosskundenabteilung kann einen weiteren Kunden aus der Finanzbranche begrüssen. Entris Banking, Dienstleistungsanbieter für Banken, hat verlauten lassen, seine ICT-Sicherheit ab 2012 an Swisscom auszulagern. Swisscom wird dazu in den kommenden Monaten eine individuelle Sicherheitslösung erarbeiten.

Philipp Perego, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Entris Banking, erläutert den Entscheid für Swisscom: "Als Experten in Business Process Outsourcing erbringen wir Leistungen, die wir teils selbst erstellen, teils nach Wirtschaftlichkeits- und Qualitätskriterien zukaufen. Wir haben die ICT Security an Swisscom ausgelagert, weil sie uns eine bewährte und stabile Infrastruktur bietet. Zudem kennt Swisscom die hohen regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen in der Schweiz und setzt diese konsequent um." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER