Hervorragender Verkaufsstart von Nintendos 3DS
Quelle:

Hervorragender Verkaufsstart von Nintendos 3DS

Seit dem 25. März steht Nintendos 3D-Spielkonsole 3DS in den Regalen der europäischen Händler – und sie verkaufte sich bereits mehrere 100'000 Mal.
5. April 2011

     

Darauf scheinen die Spielkonsolenliebhaber gewartet zu haben: Schon am ersten Verkaufswochenende Ende März ging Nintendos Handheld 3DS in Europa 303'000 Mal über die Ladentische. 50'000 Exemplare wurden laut Nintendo allein in Deutschland verkauft.

Mit dem 3DS wird nicht nur das Spielen von Games in der dritten Dimension – und dies ohne den Einsatz einer zusätzlichen 3D-Brille – möglich, sondern es können damit auch 3D-Fotos geschossen werden. Zusammen mit der Konsole sind dreizehn 3D-fähige Spiele erschienen. Weitere sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen. (hbe)



Weitere Artikel zum Thema

Gewinneinbruch bei Nintendo

28. Januar 2011 - Ganze 74 Prozent weniger Gewinn hat Nintendo zwischen April und Dezember 2010 erwirtschaftet. Schuld daran sind die sinkenden Verkaufszahlen von Wii und DS.

Mehr Xbox 360 als Nintendo DS verkauft

10. September 2010 - Im August hat Microsofts Xbox 360 Nintendos DS überholt. Die Gesamtverkaufszahlen im Gaming-Markt gingen aber zurück.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER