Mehr Xbox 360 als Nintendo DS verkauft
Quelle: Vogel.de

Mehr Xbox 360 als Nintendo DS verkauft

Im August hat Microsofts Xbox 360 Nintendos DS überholt. Die Gesamtverkaufszahlen im Gaming-Markt gingen aber zurück.
10. September 2010

     

Laut den Analysten der NPD Group wurden in den USA im August mehr Xbox-360-Konsolen von Microsoft als Nintendo DS verkauft. Während die Xbox 360 356'700 Mal über den Ladentisch ging, waren es beim Handheld Nintendo DS 342'700 Stück.

Normalerweise werden aufgrund des geringeren Verkaufspreises und der breiteren Zielgruppe mehr Nintendo DS abgesetzt. Laut den Marktforschern der NPD Group sind die guten Resulatet der Xbox 360 auf die Einführung der neuen, kleineren Version der Konsole und die baldige Lancierung von Kinect zurückzuführen.

Nintendos Wii wurde im August 244'300 Mal gekauft, während von Sonys Playstation 3 226'000 Stück abgesetzt wurden. Insgesamt war der US-Gaming-Markt im August rückläufig, die Verkaufszahlen gingen stark zurück.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER