Swiss Life Network setzt auf CRM von BSI
Quelle:

Swiss Life Network setzt auf CRM von BSI

Das alte CRM-System von Swiss Life Network musste der CRM-Lösung von BSI Business Systems Integration weichen.
29. März 2011

     

Swiss Life Network hat sein in die Jahre gekommenes CRM-System durch die CRM-Lösung von BSI Business Systems Integration ersetzt. "Das ursprünglich primär für Vertragsverwaltung entwickelte System wurde über die Jahre mit CRM-Funktionalitäten angereichert. Es erfüllte aber nicht heutige Anforderungen an ein CRM-System, war unflexibel und teuer zu warten geworden", erklärt Madeleine Simmler Weiss, Fach-Verantwortliche für das neue CRM bei Swiss Life Network. Swiss Life und die Netzwerkpartner, die den Endkunden vor Ort beraten, nutzten zwar die selbe Lösung, allerdings stand den Partnern nur ein Web-GUI zur Verfügung. Import-Schnittstellen, zum Beispiel für Vertragsdaten, gab es keine.
Deshalb wurde eine neue Lösung auf Basis von BSI CRM eingeführt. Die neue Applikation ermögliche die länderübergreifende Verwaltung von Kunden- und Vertragsdaten sowie das jährliche Reporting der Vertragspartner via Zentrale an die Kunden, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem biete das System ein durchgängiges Opportunity-Management: Dabei werden Verkaufschancen von der Zentrale an die Netzwerkpartner vor Ort im CRM-System weitergegeben und lokal bearbeitet. "Dabei galt es, die komplexen Berechtigungsstrukturen für die lokalen Netzwerkpartner im System abzubilden, denn sie sind untereinander immer auch potentielle Konkurrenten", erklärt BSI-Projektleiter Andreas Ottiger. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

BSI mit Scout in der Eclipse-Szene

26. Oktober 2010 - An zwei Eclipse-Veranstaltungen präsentiert BSI Business Systems Integration ihr Scout-Framework, das die Basis aller hauseigenen Applikationen bildet.

BSI setzt weiter auf Orange Business Services

23. September 2010 - Die Bank BSI wird die kommenden drei Jahre weiterhin die Datenverbindungen von Orange Business Services nutzen.

BSI steigert Umsatz um 10 Prozent

10. Mai 2010 - CRM-Spezialist BSI hat für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 31,3 Millionen Franken vermeldet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER