BSI steigert Umsatz um 10 Prozent
Quelle: Vogel.de

BSI steigert Umsatz um 10 Prozent

CRM-Spezialist BSI hat für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 31,3 Millionen Franken vermeldet.
10. Mai 2010

     

BSI Business Systems Integration, CRM-Spezialist mit Sitz in Baden, hat die Geschäftszahlen fürs Jahr 2009 veröffentlicht. Demnach konnte der Umsatz um zirka 10 Prozent auf 31,3 Millionen Franken gesteigert werden. Jedoch fiel das Wachstum im Gegensatz zum Vorjahr (16,2 Prozent) etwas geringer aus. BSI begründet das verlangsamte Wachstum mit dem starken Franken. Jens Thuesen (Bild), Verwaltungsratspräsident bei BSI: "Unsere Tochtergesellschaft in Frankfurt wird diese Abhängigkeit vom Wechselkurs im neuen Geschäftsjahr entschärfen."


Deutschland wird ohnehin immer wichtiger für BSI. Die Neukunden-Projekte, die im vergangenen Jahr gewonnen werden konnten, betreffen vor allem das nördliche Nachbarland. So stieg der Exportanteil auf mittlerweile 30 Prozent. Die Zahl der Mitarbeiter ist ebenfalls gewachsen – um 20 auf 150 an fünf Standorten. Ausserdem werden weitere Angestellte (Software-Entwickler mit Java-Fokus) gesucht.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER